Stellenangebote Fachkräfte

Wir suchen ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) für den Bereich Arbeitsvorbereitung in Vollzeit, unbefristet.

Ihre Tätigkeiten:
Im Bereich Arbeitsvorbereitung geht es hauptsächlich um das Lesen technischer Zeichnungen,die  Erfassung von Stücklisten, die Erstellung von Fertigungslisten und die Programmierung von Anlagen für die Produktion.

Unser neuer Mitarbeiter/unsere neue Mitarbeiterin sollte idealerweise bereits über Berufserfahrungen im Stahlbau verfügen. Eine Einarbeitung in unsere firmeneigene Software wird durch uns gewährleistet.

Diese Kenntnisse müssen Sie mitbringen:

  • Lesen von technischen Zeichnungen
  • Programmierung von Anlagen
  • Von Vorteil sind auch Kenntnisse im AS-Schweißen oder OEA-Schweißen.

Persönlichkeit:

  • Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Arbeitszeiten:
40 Stunden pro Woche, allerdings erwarten wir auch eine gewisse Bereitschaft zur gelegentlichen Samstags- und Schichtarbeit!

Es erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem größeren, mittelständisch geprägten Familienunternehmen.

Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen.

Karriere im Stahlbau, Stahlbau Schäfer Dillingen

Mein Name ist Reiner Scherer.

Ich bin bei der Stahlbau Schäfer GmbH am Stützpunkt Dillinger Hütte verantwortlich für den Bereich Rohrleitungsbau und ich suche einen Stellvertreter.

Unsere Arbeit ist gut, wird von den Auftraggebern hoch geschätzt und wird deshalb kontinuierlich mehr. Meine Aufgabe ist es, die ganzen Aufträge und Projekte zu managen und meinem Team mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da ist vieles in Bewegung und am meisten ich. Weil aber auch ich nicht überall gleichzeitig sein kann, suche ich einen Stellvertreter, mit dem ich meine Führungsaufgaben teilen und auf den ich mich zu 100 % verlassen kann – eben meine rechte Hand!

Also, mein zukünftiger Stellvertreter sollte sich im Rohrleitungsbau auskennen und idealerweise schon ein paar Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mitbringen. Dann sollte er gut mit Menschen umgehen können, denn in unserem Job ist der Umgang mit Menschen – also mit Mitarbeitern, Auftraggebern oder Projektpartnern – oft viel wichtiger als der perfekte Umgang mit Rohren.

Dafür haben wir übrigens ein Team von Mitarbeitern, die ihr Handwerk wirklich verstehen. Diese Jungs gilt es zu führen und zu motivieren, immer wieder Bestleistungen abzuliefern. Wenn es mal stressig wird, müssen wir die Nerven behalten und dafür sorgen, dass auch die heikelste Situation entschärft wird – schließlich sind wir für den Erfolg unserer Projekte verantwortlich.

Neben dem guten Gefühl, in einem echten familiengeführten Traditionsunternehmen zu arbeiten, gibt es bei der Stahlbau Schäfer GmbH natürlich ein leistungsgerechtes Gehalt und darüber hinaus so manche Vergünstigungen, über die bei uns nicht groß gesprochen wird.

Ach ja: Ich bin jetzt 57 Jahre alt – vielleicht wird mein Stellvertreter ja auch mein Nachfolger!?

Wenn das gut klingt, einfach mal Kontakt aufnehmen – ein Gespräch kann sich auf alle Fälle lohnen!

Jetzt bewerben:

Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an:

Schäfer GmbH
Personalabteilung
Postfach 1726
66750 Dillingen

oder per E-Mail mit Betreff “Bewerbung: Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung” an:
info@stahlbau-schaefer.de

Personenbezogene Daten werden wir entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und ab dem 25. Mai 2018 nach der EU-Datenschutzgrundverordnung handhaben und nach einer Frist von derzeit 6 Monaten löschen.