Michael G.

Leiter des Bereichs Zuschnitt und Trägerstahlbau

Michael G. arbeitet seit 2002 im Unternehmen und ist ein Stahlbauer wie er im Buche steht, so richtig “in der Wolle gefärbt”. Sein Credo: “Bei uns muss immer das gemacht werden, wo die Luft brennt!”

Er sorgt mit seinem 22-köpfigen Team an unserem Standort in der Industriestraße in Dillingen für den Zuschnitt der Konstruktionsteile, die in unseren anderen Werken weiterverarbeitet werden. Zusätzlich erfolgt an diesem Standort auch unser Trägerstahlbau.

Damit sich die Kollegen darauf verlassen können, dass die Konstruktionsteile zum richtigen Zeitpunkt passgenau am richtigen Ort zur Verfügung stehen, bedient man sich moderner CNC-Maschinen. Brennschneiden, Sägen und Bohren sind u. a. die Aufgaben der Maschinenbediener im Team.

Verstärkung für seinen Bereich kann Michael G. gut gebrauchen. Allerdings legt er großen Wert darauf, dass die Neuen kräftig mit anpacken können und dass der existierende Teamgeist “Bei uns ist jeder für jeden da!” erhalten bzw. gestärkt wird. Natürlich sind Leute mit Metall- oder Stahlbauerfahrung die Wunschkandidaten von Michael G., aber er hat auch keine Probleme mit Quereinsteigern. Man sollte allerdings verschiedene Stahlprofile erkennen und damit umgehen können, über eine gewisse konstruktive Vorstellungskraft verfügen und Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit mitbringen.

Michael G.: “Jeder, der sich vorstellen kann, bei uns mitzumachen, kann mich jederzeit einen Kennenlerntermin ausmachen. Die Telefonnummer unserer Zentrale ist: 06831 – 9 59 58-0”.

Mitarbeiter im Stahlbau, Stahlbau Schäfer Dillingen
Trägerstahlbau Stahlbau Schäfer Dillingen

Trägerstahlbau in der Industriestraße in Dillingen

Mitarbeiter im Stahlbau, Stahlbau Schäfer Dillingen

Bohr-/Sägestation